Willkommen

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,
Willkommen in der Diskussionsrunde zur Mobilfunk Versorgung in der Gemeinde Meggen.

Wir sind uns mit Stolz bewusst auf einem strahlenden Stück Land in der Zentralschweiz leben zu dürfen. Nur geniessen wir die Sonnenstrahlen, das Strahlen der Leute und das strahlende Lachen der Kinder schon heute. Auf nichtionisierende Strahlen hingegen möchten wir in gewissem Masse verzichten. Meggen ist abgedeckt und grundversorgt; SMS schreiben und unterwegs telefonieren dürfen wir auch jetzt. Wollen wir aber wirklich die Touristen des ganzen Kantons Luzern mit Informationen über Veranstaltungen und Übernachtungsmöglichkeiten versorgen? Und das aus einem dicht besiedelten Wohngebiet heraus? Ein Wohngebiet das in naher Zukunft weiter erschlossen werden soll?

Meine Damen und Herren wir rufen sie alle auf, Eure Meinung in dieser Diskussionsrunde öffentlich zu machen. Ob sie kritische Fragen haben oder unterstützende Worte: mit Respekt gehen wir miteinander um.

Herzlichen Dank,
Mirja Kronenberg - Kappeler
Meggen

4 Kommentare:

H.U.G hat gesagt…

Da bin ich voll und ganz einverstanden. Ich kämpfe bereits mit Sammel- und Einzeleinsprache gegen ein Projekt im strahlenden Meggen

Anonym hat gesagt…

voller freude strahlend habe ich nun diese site gefunden. würde es diese nicht geben, man müsste sie erfinden! gut gemacht, kompliment!
grüsse
h.r.f

H.U.G hat gesagt…

Es ist soweit. Noch vor den Abstimmungen in Kriens und Emmen verabschiedet heute unser Komitee die Initiativtexte. Diese gehen noch diese Woche an die Gemeinde Meggen zur Vorprüfung, die erste Hürde zur Erreichung einer schonungsvollen Nutzung der Mobilkommunikation.

H.U.G hat gesagt…

jetzt ist es offiziell, am 6.3. ist in Meggen die IG SNT (Interssengemeinschaft für die sinnvolle Nutzung neuer Technologien)mit Statuten offiziell geworden. Wir haben bereits über 60 Mitglieder und freuen uns, dass nach einer letzten Schleife, unsere Initiativen nächstens der Vorprüfung unterzogen werden können